Mario Majstorovic kickt 2016/17 bei Korneuburg

Mario Majstorovic kennt den österreichischen Fußball wie kaum ein anderer. Für nicht weniger als 13 Vereine schnürte der ehemalige Bundesliga-Profi die Fußballschuhe. Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte der mittlerweile 39-Jährige mit dem GAK er je eine Meisterschaft sowie einen Cuptitel feiern durfte. Hinzu kam ein Meistertitel mit der Wiener Austria. Als wären 13 Stationen in seiner Laufbahn noch nicht genug, kommt nun ein 14 Verein in die Liste hinzu.

Wechsel zu Jugendverein

Mario Majstorovic bei Kapfenberg

Wikimedia, SK Sturm Fan (CC BY-SA 3.0)

Nach einem dreijährigen Abenteuer beim burgenländischen SV Draßmarkt kehrt Majstorovic nach 24 Jahren zurück zu seinem Judendverein. Er schließt sich zu Saison 2016/17 dem ASK Marathon Korneuburg an. Dort wo alles begann soll die Karriere des Verteidigers nun gemütlich enden. In der Gebietsliga Nord-Nordwest (6. Liga).

Für Korneuburg sollte Majstorovic eine klare Verstärkung in der Abwehr sein. Diese wird es auch benötigen, denn im Vorjahr beendete man die Saison lediglich auf Rang 12 und kassierte in 28 Partien 43 Treffer.

Auch Schattenseiten in seiner Karriere

Ein Blick zurück in die Karriere von Majstorovic lässt den Niederösterreicher jedoch nicht immer mit einer weißen Weste zurück. Während sich der Verteidiger zu Beginn der Karriere einen Namen als gnadenloser Zweikämpfer machte und nach starken Leistungen beim Floridsdorfer AC (FAC) von Walter Schacher in die Bundesliga zum GAK geholt wurde, machte Majstorovic im September 2013 negative Schlagzeilen, als er wegen angeblicher Spielmanipulationen während seiner Zeit in der Bundesliga und ersten Liga suspendiert wurde. Insgesamt absolvierte Majstorovic 122 Bundesliga-Spiele für den GAK, Austria Wien und Kapfenberg.

Alle Ex-Profis im Unterhaus.