Krammer kehrt heim zum FSC Pöls

Thomas Krammer kehrt für die Saison 2016/2017 zu seinem Jugendverein FSC Pöls zurück. Nach einer durchaus erfolgreichen Profi-Karriere (Sturm Graz, Austria Wien, Admira und SV Grödig), wobei er die letzten Jahre bei diversen Vereinen in der Regionalliga-Mitte verbrachte, wechselt er in die steirische Gebietsliga Mur.

Der Mittelfeldspieler, der auch gerne außen in der Abwehr eingesetzt wird, hat eine interessante Karriere hinter sich, der wir noch einmal genauer auf den Grund gehen.

Profi-Anfänge bei Sturm Graz

Von seinem Jugendverein wechselte er bereits 1997/1998 in die U 15 von Sturm Graz. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften, wobei er in der Saison 2003/2004 in den Kader der Kampfmannschaft wechselte. Dort verbrachte er einige Jahre, in denen er sich zum absoluten Stammspieler entwickelte. Es gelang ihm sogar ein Tor im Grazer Derby gegen den GAK:

Durch seine starken Leistungen wechselte er für die Saison 2008/2009 zur Austria nach Wien. Bei den Violetten löste seinen Vertrag nach 1,5 Jahren einvernehmlich auf, um bei der Admira mehr Spielzeit zu bekommen. Nur ein paar Monate später zog Krammer weiter um Lask, für den er ebenfalls nur ein halbes Jahr auf dem Feld stand. Danach folgten 1,5 Jahre beim SV Grödig.

Nach dem Engagement in Salzburg entschied sich Krammer für einen Wechsel in die Regionalliga Mitte zum FC Pasching. Nach 2 Jahren in der Linzer Vorstadt wechselte Krammer im Sommer 2014 zum Traditionsverein SV Vorwärts Steyr. Mit dem Wechsel zum SV Kalsdorf im Winter 2016 gelang ihm der erste Schritt Richtung Heimat, den er mit seinem Wechsel zum Heimatverein im Sommer endgültig vollzogen hat.

2-maliger ÖFB Cupsieger

Der gebürtige Judenburger darf sich immerhin zweimaliger ÖFB-Cup Gewinner nennen. Mit Austria Wien holte er sich 2008/2009 den Pokal, 2012/2013 schaffte er mit Regionalligist Pasching den sensationellen Gewinn des ÖFB Cups. Ein Meisertitel blieb ihm im Profi-Geschäft leider verwehrt, vielleicht klappt es ja in der neuen Saison beim FSC Pöls.

In 183 Bundesliga-Einsätzen konnte Krammer immerhin 10 Tore erzielen. Für die österreichische U21-Auwahl stand der Steirer 8-Mal auf dem Feld, für einen Einsatz im A-Team hat es leider nicht gereicht.

Alle ehemaligen Pofi-Fussballer im Unterhaus.